Herzlich Willkommen bei uns in der Asten-Lodge!

Wir, Reinhold und Gerlinde, möchten Euch ganz herzlich bei uns in der Asten-Lodge begrüßen! Die Asten-Lodge ist ein Herzensprojekt, welches eher zufällig zu uns gefunden hat. Ende 2019 haben wir sie entdeckt und seit Anfang 2020 dürfen wir sie unser eigen nennen. Seitdem ist sie unser Familienprojekt. Zusammen mit unseren Kindern haben wir sie von Grund auf modernisiert. Doch dazu später mehr. Heute freuen wir uns, Euch bei uns in der Asten-Lodge begrüßen zu dürfen. Uns macht es sehr viel Spaß, Gastgeber zu sein und verschiedensten Menschen ein Zuhause auf Zeit zu bieten. Schaut gerne bei uns vorbei!

Die Renovierung

Als wir die Asten-Lodge erworben haben, war sie ein dunkles und viel zu volles Haus. Viele Container Schutt haben wir beseitigt und gemeinsam mit viel Engagement eine moderne aber gleichzeitig gemütliche Unterkunft geschaffen. Nun finden sechs Personen in hellen Räumlichkeiten Platz. Dabei war es uns wichtig, den Charakter der Umgebung auch im Haus sich wiederfinden zu lassen. Also viel Holz und viele natürliche Materialien. Mit der Fasssauna und der Outdoordusche im Garten haben wir den Komfort der Asten-Lodge auf ein neues Level gebracht.

Das Konzept

Unser Anliegen ist es, die Asten-Lodge so anzubieten, wie wir sie auch selbst gerne nutzen. Auch wenn wir selbst im Sauerland wohnen, ist es dort oben am Kahlen Asten doch anders. Die Ruhe, die herrlichen Aussichten und die fantastischen Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge lassen sich wohl kaum an einem anderen Ort im Sauerland so schön beobachten wie dort oben auf fast 800 m über NN. Daher ist sie für uns zu einem zweiten Zuhause geworden und auch deshalb so ausgestattet wie ein Zuhause.

Die Asten-Lodge eignet sich ideal für Mehrgenerationenurlaub. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Familien mit Großeltern bei uns begrüßen dürfen. Urlaub mit der Familie und mit Kindern ist einer unserer Schwerpunkt. Der Wald rund um die Asten-Lodge ist ein Paradies für Kinder zum Spielen. Auch für ältere Kindern bietet Winterberg ein sehr großes Angebot an Freizeitaktivitäten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Urlaub mit Freunden. Wir selbst laden gerne immer wieder Freunde zu uns in die Asten-Lodge ein und wir finden es sehr schön, wenn wir Freundesgruppen, ganz gleich ob Paare oder andere Gruppen, bei uns begrüßen dürfen. Der große Esstisch im Wohnbereich eignet sich super, um gemeinsame Abende zu verbringen. Wichtig ist uns dabei nur, dass keine lauten Feierlichkeiten an der Asten-Lodge stattfinden, denn die Ruhe dort oben soll bewahrt bleiben.

Zu guter Letzt sollen hier an dieser Stelle auch noch die vielfältigen Sportmöglichkeiten rund um die Asten-Lodge erwähnt werden. Winterberg als die Wintersportregion im Westen Deutschlands bietet in den Wintermonaten eine Vielzahl von Möglichkeiten an. Sei es Ski Alpin , Rodeln oder Langlauf. Für jeden ist etwas dabei. Langlaufloipen befinden sich direkt an der Asten-Lodge. Aber auch im Sommer gibt es viele sportliche Möglichkeiten. Insbesondere Radsportbegeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten.

Kontakt

Ihr wollt mit uns in Kontakt treten oder habt Rückfragen zur Asten-Lodge? Nutzt einfach das Kontaktformular!

de_DEDeutsch